MSD - Club-Caller

Peter in Aktion Peter Osbild
Peter startete 2006 mit Square Dance bei den Dancing Moor Lights und tanzt dort immer noch.
Seine Faszination fürs Callen begann im Sommer 2014 mit der Callerschool von Lorenz Kuhlee.
Im Herbst 2014 startete er eine Gesangsausbildung, die über mehrere Jahre erfolgte.
Seinen 1. Clubabend absolvierte er im März 2015 bei den Flying Dandelions.
Sein Mentor Ludwig Aumeier stand ihm mit vielen Tipps und Aufgaben zur Seite.
Seit dem 15.05.2018 ist er Clubcaller bei den MSD.
Peter ist auch Clubcaller der Dancing Moor Lights in Bad Aibling und der Mangfall Dancer in Bruckmühl.
Des Weiteren callt er monatlich noch für weitere Clubs im Umkreis.

Mail: mangfall.dancer (at) yahoo.com

Juliane in Aktion Juliane Burr
Juliane startete 1994 mit dem Square Dance bei den Green Mountains in Thüringen.
Im Jahr 2000 begann sie mit dem Callen und besuchte 2003 ihre erste Callerschule.
Inzwischen callt sie von Basic bis Plus für vier Clubs im Raum München und Umgebung und ist seit Januar 2024 auch Clubcallerin bei den MSD.
Sie callt bei zahlreichen Festivals, Wochenenden und Specials in ganz Europa und Japan.
Juliane interessierte sich seit 2009 auch für Callertraining und hat Seminare für CALLERLAB, ECTA und die Hamburg Caller Connection gehalten.
Sie ist aktives Mitglied von CALLERLAB und seit 2022 akkreditierter CALLERLAB-Caller-Coach.
Sie ist Mitarbeiterin der Grand Square International Schools (GSI) und hielt Caller-Schools in Schweden, den Niederlanden und Russland.
Zusammen mit ihrem Mann Walt Burr leitet sie die New Horizon Caller School in München.
Juliane legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung für Tänzer und Caller.
Juliane ist Mitarbeiterin bei Rhythm International und Gastkünstlerin bei ESP, Royal Records und Snow.
Sie hat einen Masterabschluss der TU München in Pädagogik und unterrichtet seit 2007 hauptberuflich.
Außerdem ist sie von der Cambridge University, England, als Englischlehrerin zertifiziert.
Juliane spricht fließend Englisch, ein bisschen Französisch und ein wenig Russisch.

phone (m): (0176) 2004 8996 / Mail: JulianeBurr (at) web.de


in memoriam

Ludwig zu seinem 50. Geburtstag Ludwig Aumeier

Ludwig begann seine Square Dance Karriere 1986, als er bei den Munich Dip-N-Divers die Square Dance Klasse besuchte. Im Mai 1989 begann er zu callen. Von 1990 bis 1994 war er Clubcaller bei den Westsiders. Ludwig war vom März 1996 bis zu seinem Tod am 20.09.2018 Clubcaller bei den Munich Square Devils und vielen anderen Clubs im Münchner Raum. Ludwig hat für Square Dance gelebt und sich immer sehr gewissenhaft und zuverlässig für seine Tänzer und neue Students eingesetzt. Er war sich für keine Demo, keinen Spaß zu schade, wir konnten immer 100%-ig auf ihn zählen. Ludwig gebührt unser Dank für die lange Zeit der tatkräftigen Unterstützung und Hilfe für unser gemeinsames Hobby. Er hinterlässt eine riesige Lücke in der SD-Szene. Wir vermissen Ludwig sehr und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Ludwig, Du ruhst in unseren Herzen! Nachruf Ludwig

Walter in Aktion Walter Stuppnig

Walter begann 1988 mit Square Dance, als er eine Class bei den Munich Outlaws besuchte. Ab 1995 schnupperte er ein wenig als Caller. Anschließend fand er in Ludwig Aumeier einen geduldigen Mentor, der ihn nach Kräften förderte, zuerst bei den Duke Town Promenaders (Erding), und ab März 96 auch bei den MSD. Nach einer "schöpferischen Pause" war er seit Oktober 2000 bis zum Mai 2018 - zusammen mit Ludwig - wieder fester Clubcaller bei den MSD. Dann verabschiedete sich Walter nach Villach. Seit Juni 2021 war er wieder in München und bis zu seinem Tod am 18.01.2024 wieder Clubcaller bei den MSD. Square Dance bestimmte Walters Leben, er hat uns immer tatkräftig unterstützt und mit tollen Clubabenden begeistert. Walter hinterlässt in der SD-Szene und vor allem bei uns im Club eine riesige Lücke. Wir Devils werden ihn sehr vermissen und viele Singing Calls werden uns für immer an ihn erinnern.
Walter, jetzt kannst für die Engerl callen! Nachruf Walter
[Home] [News] [Events] [Termine] [Auftritte] [Board] [Caller] [Lageplan] [Fragen] [OpenHouse] [Links] [Intern] [Impressum]

Munich Square Devils e.V. PF / 20240227     © MSD