MSD - Club-Caller

 

Peter in Aktion Peter Osbild

Peter startete mit Square Dance 2006 bei den Dancing Moorlights ins Bad Aibling und tanzt dort immer noch. Seine Faszination fürs Callen begann im Sommer 2014 mit der Callerschool von Lorenz Kuhlee. Im März 2015 absolvierte er seinen ersten Clubabend bei den Flying Dandelions. Sein Mentor Ludwig Aumeier stand vom ersten Tag an mit vielen Tips und Aufgaben zur Seite. Seit dem 15.05.2018 ist er zusammen mit Tommy Morgenroth Clubcaller bei den MSD. Peter callt monatlich noch für weitere Clubs im Umkreis.

phone (m) : +43-(0)1520-179 6012

phone (m) : +49-(0)8032-989 1740

Mail: Peter.Osbild (at) t-online.de

 

Tommy in Action Tommy Morgenroth

Tommy machte seinen ersten Square Dance Schritte im Jahr 1979. Bereits ein Jahr später begann er bei den Munich Dip-N-Divers zu callen. Seither war er als Clubcaller in mehreren Clubs in München und Umgebung beschäftigt. Von 1988 - 2002 war er Clubcaller der Munich Roadrunners mit einer 5jährigen Unterbrechung, in der er aus beruflichen Gründen umziehen mußte und für die Mountain Hoppers in Salzburg callte. Tommy stand nicht nur regelmäßig auf dem Programm von Special-Dances und Jamborees in Deutschland und Europa, sondern callte auch auf internationaler Ebene, z.B. in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder den USA. Er war aktives Mitglied bei CALLERLAB und ECTA und Recording Artist bei ROYAL RECORDS und Gramophone Productions. Nach einer 5 jährigen Pause vom Square Dance, stieg er zu Beginn 2018 wieder ein und callt nun regelmäßig für verschiedene Clubs in der Münchner Umgebung und auch wieder auf Specials. Seit Mai 2018 ist er zusammen mit Peter Osbild Clubcaller bei den Munich Square Devils.

phone (h) : +49-(0)89-9096 9265

phone (m) : +49-(0)171-454 7613

Mail: tommy@tommymorgenroth.de


 

Walter in Aktion Walter Stuppnig

Walter begann 1988 mit Square Dance, als er eine Class bei den Munich Outlaws besuchte. Ab 1995 schnupperte er ein wenig als Caller - und es gefiel ihm so gut, daß er im Herbst 95 die Caller School bei Chris Kiendl besuchte. Anschließend fand er in Ludwig Aumeier einen geduldigen Mentor, der ihn nach Kräften förderte, zuerst bei den Duke Town Promenaders (Erding), und ab März 96 auch bei den MSD. Im Herbst 96 wurde er flügge und gründete zusammen mit einigen Tänzern die Wild West Dancers (Freising), wo er auch seine erste Class alleine unterrichtete. Nach einer "schöpferischen Pause" war er seit Oktober 2000 bis zum Mai 2018 - zusammen mit Ludwig - wieder fester Clubcaller bei den MSD. Am 08.05.2018 verabschiedete sich Walter nach Villach, um sich beruflich weiterzuentwickeln.

phone (m) : +43-676-680 8020

Mail: stuppnig@mail.de
Ludwig zu seinem 50. Geburtstag Ludwig Aumeier

Ludwig begann seine Square Dance Karriere 1986, als er bei den Munich Dip-N-Divers die Square Dance Klasse besuchte. Im Mai 1989 begann er zu callen. Von 1990 bis 1994 war er Clubcaller bei den Westsiders. Ludwig war vom März 1996 bis zu seinem Tod am 20.09.2018 Clubcaller bei den Munich Square Devils und vielen anderen Clubs im Münchner Raum. Ludwig hat für Square Dance gelebt und sich immer sehr gewissenhaft und zuverlässig für seine Tänzer und neue Students eingesetzt. Er war sich für keine Demo, keinen Spaß zu schade, wir konnten immer 100%-ig auf ihn zählen. Ludwig gebührt unser Dank für die lange Zeit der tatkräftigen Unterstützung und Hilfe für unser gemeinsames Hobby. Er hinterlässt eine riesige Lücke in der SD-Szene. Wir vermissen Ludwig sehr und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Ludwig, Du ruhst in unseren Herzen! Nachruf Ludwig

Mail: Iris.Aumeier@mail.de



[Home] [News] [Events] [Termine] [Auftritte] [Board] [Caller] [Lageplan] [Fragen] [OpenHouse] [Links] [Intern] [Impressum]

Munich Square Devils e.V. PF / 20181011     © MSD