MSD - Club-Caller

Peter in Aktion Peter Osbild

Peter startete mit Square Dance 2006 bei den Dancing Moorlights in Bad Aibling und tanzt dort immer noch. Seine Faszination fürs Callen begann im Sommer 2014 mit der Callerschool von Lorenz Kuhlee. Im März 2015 absolvierte er seinen ersten Clubabend bei den Flying Dandelions. Sein Mentor Ludwig Aumeier stand vom ihm mit vielen Tips und Aufgaben zur Seite. Seit dem 15.05.2018 ist er Clubcaller bei den MSD. Peter callt monatlich noch für weitere Clubs im Umkreis.
Walter in Aktion Walter Stuppnig

Walter begann 1988 mit Square Dance, als er eine Class bei den Munich Outlaws besuchte. Ab 1995 schnupperte er ein wenig als Caller - und es gefiel ihm so gut, daß er im Herbst 95 die Caller School bei Chris Kiendl besuchte. Anschließend fand er in Ludwig Aumeier einen geduldigen Mentor, der ihn nach Kräften förderte, zuerst bei den Duke Town Promenaders (Erding), und ab März 96 auch bei den MSD. Im Herbst 96 wurde er flügge und gründete zusammen mit einigen Tänzern die Wild West Dancers (Freising), wo er auch seine erste Class alleine unterrichtete. Nach einer "schöpferischen Pause" war er seit Oktober 2000 bis zum Mai 2018 - zusammen mit Ludwig - wieder fester Clubcaller bei den MSD. Dann verabschiedete sich Walter nach Villach, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Seit Juni 2021 ist er wieder in München und seit August 2021 auch wieder Clubcaller bei den MSD.

phone (m): (0172) 611 6052

Mail: stuppnig (at) mail.de


[Home] [News] [Events] [Termine] [Auftritte] [Board] [Caller] [Lageplan] [Fragen] [OpenHouse] [Links] [Intern] [Impressum]

Munich Square Devils e.V. PF / 20210807     © MSD